Leitungskataster

Wir alle sind auf Wasser, Strom, Gas, Wärme oder Telekommunikation angewiesen. Die Aufgabe der Betreiber ist es, die dafür notwendige Infrastruktur für die Versorgung sicherzustellen. Ein digitaler Leitungskataster, der einen vollständigen Überblick bietet, ist dafür eine wichtige Voraussetzung. Die Alltagsarbeit wird dadurch in vielerlei Hinsicht erleichtert, zusammengefasst spart er Kosten und Zeit, weil schneller präzise Informationen zur Verfügung gestellt und Arbeiten wirtschaftlich durchgeführt werden können.

Unsere Schwerpunkte

Wir erstellen Kanal- und Wasserleitungskataster, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind. Zu unseren Kunden zählen Gemeinden und Abwasserverbände in der Steiermark.

Für unsere Kunden haben wir in den vergangenen Jahren 1.350.000 lfm Kanal, 45.000 Schächte und 200.000 lfm Wasserleitungen erfasst.